TBB TRIER

Seit 2007 hat das LiveStream-Team knapp 70 Auswärtsspiele der TBB Trier übertragen, dabei gut 60.000 Kilometer zurückgelegt, im vergangenen Jahr haben über 22.000  Fans zugehört – und ein Ende ist nicht in Sicht! Auch in der Saison 2011/12 überträgt Chris Schmidt zusammen mit wechselnden Experten an seiner Seite alle Auswärtsspiele der TBB Trier LIVE und kostenlos für die Fans zuhause.

 

Der TBB LiveStream im Kurzprofil:

 

Teamcheck:

Die Übertragung beginnt jeweils ca. 40 Minuten vor Spielbeginn mit ausführlichen Analysen beider Teams. Hintergrundinformationen, die Historie des Gegners, der Trainer, die wichtigsten Matchups, der Gameplan und alle News rund um die TBB Trier werden garniert mit exklusiven O-Tönen von Spielern und Trainern beider Vereine.

 

Die Kommentatoren:

 

Er ist die “Stimme des Trierer Basketballs” – RTL RADIO 93.3 und 97.0 Sportreporter Chris Schmidt ist der Initiatior und Anbieter des TBB LiveStreams. Seit 2007 überträgt er alle Auswärtsspiele der TBB Trier live, seit 2008 ist er zudem bei den Heimspielen als Hallensprecher aktiv.

“Es war schon als Kind mein Traum Sportspiele live zu kommentieren. Die Liebe zum Basketball hat mich endgültig in der Arena-Ära gepackt – es gibt keine Sportart, die so viel Action, Teamspirit und Spannung bietet. Das versuche ich auch meinen Zuhörern mit einer Mischung aus Fachwissen und vielen Emotionen zu vermitteln!”

 

Der TBB LiveStream Special Guest

Chris Schmidt wird in  der Saison 2011/2012 natürlich wieder unterstützt von wechselnden Basketballexperten, dem “TBB LiveStream Special Guest”:

* Ex Spieler und Legenden: James Marsh, Detlef Musch, Patrick Palzer, Helge Patzak
* Trainer: Wolfgang Esser, Frank Baum, Rainer Loch, Simon Casel, Adam Radomirovic
* TBB Jugendkoordinator Adam Radomirovic und Pressesprecher Tom Rüdell
* Schiedsrichter: Marco Marzi
* Sportjournalisten und Fanvertreter: Peter Bieg, Tilo Saurin, Heiko Kreienkamp, Tom Rüdell u.v.m.

 

Exklusiv: INSIDE TBB – der Blick hinter die Kulissen:

Wie reagiert ein Trainer in schwierigen Spielsituation, wie rüttelt er seine Mannschaft wach, wie bringt er sie wieder auf Kurs oder wie hält er die Konzentration bei seinen Schützlingen hoch? Die Zuhörer können es hautnah erleben – bei jedem Auswärtsspiel gibt es Schalten in die Auszeiten von TBB Trainer Henrik Rödl.


Interaktiv:

Die Fans können sich aktiv beteiligen – im neuen Chat über das Spiel diskutieren oder ihren “Spieler des Tages” wählen und direkt nach Spielschluss zum Live-Interview bitten. Unter allen Teilnehmern werden Tickets für das nächste Heimspiel der TBB Trier verlost. Bereits in der Halbzeitpause analysieren TBB Verantwortliche und/oder Gesprächspartner des Gegners das Spielgeschehen.

Egal ob unterwegs via Smartphone, über die Facebook-App oder klassisch im Webplayer  – die Fans verpassen kein Auswärtsspiel mehr ihres Vereins und können von zu Hause aus via Internet live und kostenlos mitfiebern.

 

Podcasting

Die gesamte Übertragung und sämtliche Interviews werden aufgezeichnet und kurz nach Spielende (spätestens am nächsten Morgen) als kostenloser Podcast bereitgestellt.

 

Ein Blick hinter die Kulissen:


Backstage TBB – © Lindemans Medien Saison 2009/2010

 

Die Termine  Live-Übertragungen aus der Beko BBL gibt es HIER im Überblick.